Deine Spende kommt an!
Persönlich, transparent und nachhaltig.

Spendenformular (falls das Formular nicht angezeigt wird, bitte die Seite erneut laden):

FundraisingBox Logo

Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, richtet diese bitte an:

Begünstigter: ONE DAY e.V.

Raiffeisenbank Aschaffenburg
BIC: GENODEF1AB1

Sparkasse Aschaffenburg Alzenau
BIC: BYLADEM1ASA

oder per Paypal:

Paypal.me/ONEDAYeV
QR-Code

oder auch per Bitcoin:
Wallet: 19EwZPupRisYtFoD22GfkidtbSuJ4tm3CS

QR-Code

Lass uns die Welt ein bisschen besser verlassen,
als wir sie vorgefunden haben

Der Tod gehört zum Leben dazu, das haben wir spätestens in unseren Projekten gelernt. Viel zu oft haben wir Menschen verloren, deren Zeit eigentlich noch nicht gekommen war.
Was uns selbst angeht, schiebt man Themen rund um das „danach“ gerne auf die lange Bank.

Eins sei gesagt, wir finden Erbe „steht niemandem zu“, ob innerhalb oder außerhalb der Familie ist es (nicht steuerlich betrachtet) ein Geschenk, für den- oder diejenigen, die es erhalten.
Denn andere in dem Fall, die Person „die hinterlässt“ hat Lebenszeit eingesetzt, um es zu erwirtschaften.

Solltet ihr Euch für das Thema Nachlassspende interessieren oder den Wunsch hegen, dass mit Eurem Erbe noch Gutes in die Welt geschickt werden soll,
dann sprecht uns gerne an. Wir haben uns hierzu zwei Experten ins Boot geholt, die unabhängig ihrer Arbeitgeber auf ehrenamtlicher Basis beraten.

Martin Spitzenberg
Sparkassenbetriebswirt

martin.spitzenberg@spk-aschaffenburg.de

Julian Sandner
selbständiger Vermögensberater

Telefon +49 60211883634
julian@oneday.de

Gerne besprechen wir persönlich, ob Deine Spende für ein bestimmtes Projekt verwendet werden soll. Freie Spenden sind für uns auch sehr wertvoll, weil wir sie da einsetzen können, wo sie gerade am Nötigsten gebraucht werden.

Solltest Du einen Betrag unter 300 Euro gespendet haben, gilt als vereinfachter Nachweis Dein Überweisungsbeleg oder ein Einzahlungsbeleg als Spendenbeleg.
Das gilt sogar, wenn Du mehrmals einen Betrag unter 300 Euro an uns überwiesen hast. Diese werden vom Finanzamt so anerkannt, um den Aufwand für Organisationen wie uns klein zu halten.

Wenn Du Pate bist, per Paypal oder über unsere Homepage (Fundraisingbox) an uns gespendet hast, erhältst Du Deinen Spendenbeleg am Ende eines jeden Jahres automatisiert und per Post.
So können wir sicherstellen, dass alle Überweisungen eines Jahres berücksichtigt werden und niemand vergessen wird. Dieser Prozess ermöglicht uns auch die Einsparung von personellem Aufwand.

Für Einkäufe im Charity Shop dürfen wir leider keine Spendenbelege ausstellen. Für Deinen Einkauf erhältst Du eine Rechnung.

Solltest Du Fragen darüber hinaus haben, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

ENGAGIEREN SIE SICH ALS UNTERNEHMENSPARTNER

Ihr Unternehmen will sich engagieren und viel bewirken? Werden Sie -Unternehmenspartner. Ihr Beitrag für Kinder zahlt sich für alle aus. Durch eine Partnerschaft mit One Day können Unternehmen soziale Verantwortung wahrnehmen und ihr Engagement in der Öffentlichkeit darstellen. Dabei können sie ganz gezielt „ihr Projekt“ auswählen und ein positives Signal an Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner geben.

Geben und nehmen: Als Unternehmenspartner helfen Sie uns, Kindern eine Kindheit zu geben – durch Bildung, Gesundheitsversorgung und Schutz vor Gewalt. Sie ermöglichen den Kindern dabei einen guten Start ins Leben und bieten Ihnen Perspektiven für die Zukunft.

SO EINFACH KÖNNEN SIE ALS UNTERNEHMEN HELFEN

Starke Partner können viel bewegen. Sind Sie dabei? Es gibt viele Wege, um sich nachhaltig einzusetzen…

Spenden Sie als Unternehmen

• Langfristige Partnerschaft: Jede Spende ist wichtig für unsere Arbeit in Sierra Leone, Namibia und Kenia. Eine regelmäßige Spende leistet jedoch einen ganz besonderen Beitrag. Denn regelmäßige Spenden geben uns die Möglichkeit langfristig zu planen. Über die Fortschritte, die wir mit ihrer Hilfe erzielen konnten, berichten wir Ihnen kontinuierlich. Selbstverständlich ist Ihre Spende steuerlich abzugsfähig
  • Spenden zu besonderen Firmen-Anlässen: Sie haben etwas zu feiern, etwa ein Jubiläum oder ein Kundenevent? Weihnachten steht vor der Tür oder sie brauchen ein besonderes Andenken an Ihr Teamevent. Unsere Charity Artikel sind für viele Anlässe geeignet zum Beispiel unsere Charity Bracelets als Team-Accessoire, die T-Shirts für den Unternehmenslauf oder die Charity Kalender mit Ihrem Logo für besondere Kunden. Sprechen Sie uns an, wir haben noch viele weitere Ideen für sie parat.
  • Spenden mit Heldentaten: Immer mehr Unternehmen verzichten auf Geschenke und tun Gutes, indem sie selbst spenden oder Andere ermutigen zu Spenden. Entscheiden Sie sich für Ihr Herzensthema: Bildung, landwirtschaftliche Projekte zur Selbstversorgung oder medizinische Versorgung. Sie erfahren aus erster Hand, welche Fortschritte wir mit Ihrer Hilfe erzielen können und können mit Ihrer Belegschaft stolz darauf sein. Mehr Infos unter Heldentaten
  • Kennst Du schon unsere neue Initiative ONE DAY HERO? So kannst du soziale Verantwortung zeigen.